Beauty & Kosmetik,  Kategorien

STYX Naturcosmetic

Heute möchte ich euch ein österreichische Familienunternehmen vorstellen, das mehr als 55 Jahre mit der Herstellung von Naturkosmetik beschäftigt. Sie haben aus einem ehrfahrungsreichem Handwerk – Kunst erschaffen. So heißt es auf Ihrer Homepage. Erfahrung, Qualität, Philosophie und Leidenschaft sind grundsätzliche Eigenschaften und spiegeln sich im Unternehmen.

Das klingt alles so interessant für mich, dass ich mich freuen darf ihre Naturkosmetik zu testen und euch vorzustellen. Ihr könnt euch auch über STYX Naturcosmetic informieren und auf Ihrer Homepage über die Zertifizierungen, Nachhaltigkeit, Philosophie und viele andere Produkte informieren. Ich finde allein die Transparenz, die STYX Naturcosmetic bietet heutzutage so unglaublich wichtig und auch sehr gut. Das Paket, das bei mir ankam, war wirklich nachhaltig verpackt. Die Mais-Chips waren essbar und kompostierbar. So konnte meine Katze damit spielen – ohne dass ich gleich aufstehen musste und ihr das Spielzeug wegzunehmen. So ist meine Begeisterung nur am Anfang.

Ich habe mich gefreut, die Hanfkosmetik vorstellen zu dürfen. Denn ich kenne Hanf schon sehr lange und es hat so unglaublich viele gute Eigenschaften, deswegen ist Hanf eine wichtige Pflanze für die Zukunft. Sie ist eine nachhaltige Alternative zu vielen herkömmlichen Materialien. In der Kosmetik bietet Hanf verschiedene Vorteile im Vergleich zu herkömmlichen Kosmetik. Feuchtigkeitsspendend durch die enthaltenden Fettsäuren, Anti-Aging-Eigenschaften durch die enthaltenden Antioxidantien und entzündungshemmend durch die enthaltenden Cannabinoide. Es gibt noch etliche mehr…

Hanf Körperpflegeserie

Kommen wir nun zu meinen Produkten. Wie es eben so in der Kosmetik ist, dauert es, bis man einen richtigen Effekt sieht. Dennoch kann ich euch nicht vorenthalten, dass meine Haut sich nach den Anwendungen enorm weich und sanft angefühlt hat. Ich habe über den Winter immer sehr trockne Haut, so geht es uns allen bestimmt. Doch seit ich die ersten Anzeichen von meinen Wechseljahren habe, ist es gefühlt schlimmer geworden. Ich habe mir mittlerweile angewöhnt, immer Cremes dabei zu haben. Das werde ich auch beibehalten, bis ich ein sicheres Gefühl bekommen habe.

Hanf Körpercreme – vegan
50ml ist mega ergiebig

Hanf Körpercreme
Super geschmeidig

In der Produktbeschreibung heißt es:

● Sanfte und reichhaltige Pflege für normale bis sehr trockene Haut
● Wirkt entzündungshemmend und antiseptisch
● Bindet Feuchtigkeit und unterstützt die Zellerneuerung
● Regional und nachhaltig: hochwertiges BIO-Hanföl von unserem Partner Hanfland
● Zertifizierte, vegane Naturkosmetik

Jetzt, hier in Berlin ist das Wetter, wie es der April beschreibt. Vom Regen, Schnee, Hagel und Sonne hatten wir alles in den letzten Tagen gehabt. So hat auch mein Körper reagiert. Meine Beine und Hände waren dauerhaft gereizt, trocken und wund. Vor allem die Hände. Ich habe es sehr schwer gehabt, meinen Juckreiz und die Wunden in den Griff zu bekommen. Nach ein paar Tagen in der Anwendung der Hanf Körpercreme habe ich wirklich sehr wenig Juckreiz gehabt und konnte wenigstens Nachts besser schlafen. Jetzt mit der Zeit habe ich auch keine Wunden mehr, darüber bin ich sehr froh, denn ich war schon sehr am Verzweifeln. Dazu hat mir auch die Hanf Handcreme sehr geholfen.

Hanf Handcreme
70ml – doch man braucht so wenig

Vegan, BIO Austria

Tube aus nachwachsendem Rohstoff

„Die natürliche und sanfte Handcreme mit Sheabutter, Ringelblumenöl und Zirbelkieferöl zieht gut ein und sorgt für ein angenehmes Hautgefühl.“

Ich habe mir die Tube neben meinem Bett zu stehen, denn Nacht vor dem Einschlafen nutze ich sie am liebsten nochmal. Für mich ist mein Schlaf super wichtig, denn er ist eh schon sehr merkwürdig. Doch, wenn man keinen Juckreiz empfindet oder darüber nachdenken muss, fällt es einem viel leichter einzuschlafen. Der Duft war für mich am Anfang sehr gewöhnungsbedürftig.

Das Hanf Gesichts- & Körperöl nehme ich für meine Schienbeine und für mein Gesicht. Denn ich versuche mich in der Gesichtsmassage und versuche den Lymphfluss anzuregen. Hier muss ich das Öl nicht nach der Behandlung abwaschen, damit es nicht meine Poren verstopft. Sondern ich konnte es ruhig einmassieren und habe dadurch auch die Wirkungen von Hanf auf meinem Gesicht. Denn die Antioxidantien, die dazu beitragen können, den Alterungsprozess der Haut zu verlangsamen und das Auftreten von feinen Linien und Falten zu reduzieren. Auf jeden Fall fühl sich mein Gesicht nicht so belagert nach der Massage an, das ist mir besonders wichtig. Denn dieses Abwaschen vom Öl war bisher immer eine Prozedur und wenn man es nicht so richtig gemacht hatte, waren im Nu die Poren verstopft. Ich habe bis heute keinen Pickel bekommen. Im Gegenteil, ich habe sogar das Gefühl, dass meine kleinen Mitesser weniger geworden sind.

Das Hanf Gesichts- & Körperöl nehme ich für meine Schienbeine und für mein Gesicht. Denn ich versuche mich in der Gesichtsmassage und versuche den Lymphfluss anzuregen. Hier muss ich das Öl nicht nach der Behandlung abwaschen, damit es nicht meine Poren verstopft. Sondern ich konnte es ruhig einmassieren und habe dadurch auch die Wirkungen von Hanf auf meinem Gesicht. Denn die Antioxidantien, die dazu beitragen können, den Alterungsprozess der Haut zu verlangsamen und das Auftreten von feinen Linien und Falten zu reduzieren. Auf jeden Fall fühl sich mein Gesicht nicht so belagert nach der Massage an, das ist mir besonders wichtig. Denn dieses Abwaschen vom Öl war bisher immer eine Prozedur und wenn man es nicht so richtig gemacht hatte, waren im Nu die Poren verstopft. Ich habe bis heute keinen Pickel bekommen. Im Gegenteil, ich habe sogar das Gefühl, dass meine kleinen Mitesser weniger geworden sind.

Mein erstes Fazit, Ich bin sehr froh, dass ich die Hanf Kosmetik testen darf, denn sie hat mir sehr viel Ruhe gebracht. Das hat mich wirklich überrascht, denn selbst wenn man hört, wie gut ein Produkt sein soll, muss man sich erst selbst davon überzeugen. Hanf in der Kosmetik kannte ich noch nicht so genau, doch nun werde ich vermehrt darauf achten. Ich persönlich finde meine Haut entspannter und ruhiger. Wie gesagt auch sauberer, da ich weniger Mitesser habe.

Wenn Ihr Euch im Shop von STYX Naturcosmetic umschaut, werdet Ihr sehen, was sie noch alles zu bieten haben. Ich wette, ihr werdet was finden, was Euch gefällt. Scheut Euch nicht etwas Neues zu versuchen, vielleicht werdet ihr auch so überrascht wie ich.

Eure Nancy

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.