Beauty & Kosmetik

Cosphera – Meine Vorbereitung für den Herbst

Heute starte ich mal einen Langzeittest. Mit dem Alter kommen viele kleine und große Wehwehchen. Die einen lassen sich beheben, bei den andren braucht man Hilfe. Denn der Körper schafft vieles nicht mehr alleine. Es ist zwar etwas früh, aber bei dem ganzen Regen und wenig Sonne, schaltet mein Körper langsam in den Herbstmodus.

Der Herbst ist eine wunderbare Jahreszeit, in der sich die Natur in warmen Farben zeigt und die Temperaturen langsam abkühlen. Mit dem Übergang zu kühlerem Wetter und kürzeren Tagen ist es wichtig, sich um den eigenen Körper zu kümmern und ihn auf die Veränderungen vorzubereiten. Hier möchte ich euch praktische Tipps zeigen, wie ich meinen Körper optimal auf den Herbst vorbereiten kann, um ein gesundes und energiegeladenes Wohlbefinden zu bewahren oder zu bekommen.

Meine Tipps für ein gesundes und energiegeladenes Wohlbefinden

1. Immunsystem stärken: Mit dem Wechsel der Jahreszeiten steigt oft das Risiko für Erkältungen und Grippe. Mein Immunsystem möchte ich unterstützen, indem Sie vitaminreiche Lebensmittel wie Obst, Gemüse, Nüsse und Samen in meine Ernährung integriere. Am besten, wenn man besonders auf Lebensmittel mit hohem Vitamin C-Gehalt achtet, da dieses Vitamin die Abwehrkräfte stärkt.

2. Hydration beibehalten: Auch wenn die Temperaturen sinken, ist es wichtig, ausreichend Flüssigkeit zu sich zu nehmen. So versuche ich weiterhin genügend Wasser zu trinken, Kräutertees und warme Getränke, um Ihren Körper gut hydratisiert zu halten. Dies unterstützt nicht nur meine Gesundheit, sondern auch die Elastizität Ihrer Haut.

3. Herbstliche Bewegung: „Genieße die angenehmen Herbsttage, um aktiv zu bleiben.“ Also werde ich versuchen, mehr Spaziergänge in der Natur machen. Ich denke, meine Schwester wird mich begleiten. Die kühleren Temperaturen bieten eine erfrischende Abwechslung und regen den Kreislauf an.

4. Hautpflege anpassen: Die trockene Herbstluft kann die Haut strapazieren. Hierfür verwende ich feuchtigkeitsspendende Lotionen und Cremes, um meine Haut geschmeidig zu halten. Denkt auch daran, Lippenbalsam zu verwenden, um spröde Lippen zu vermeiden.

5. Saisonale Ernährung: Nutze die Vielfalt der herbstlichen Ernte, um meine Ernährung anzupassen. Ich verwende frische Zutaten wie Kürbis, Äpfel, Birnen, Pilze und Blattgemüse in meinen Mahlzeiten. Diese Lebensmittel liefern wichtige Nährstoffe und unterstützen meinen Körper bei der Anpassung an die neue Jahreszeit.

6. Stressbewältigung: Der Herbst kann manchmal hektisch sein, da viele von uns zu unseren normalen Aktivitäten zurückkehren. Nehmen Sie sich Zeit für Entspannung und Stressabbau, sei es durch Meditation, Yoga, Lesen oder andere Hobbys, die Ihnen Freude bereiten.

7. Ausreichend Schlaf: Sorge für ausreichenden Schlaf, da dies entscheidend für meine Gesundheit und Energie ist. Schaffe eine angenehme Schlafumgebung, reduziere die Bildschirmzeit vor dem Zubettgehen und halte einen regelmäßigen Schlafplan ein. Auch wenn es schwer wird, ist das mein Ziel.

Zu all dem habe ich mir aber noch Unterstützung geholt. Denn ich kenne mich selbst sehr gut. Ich durfte mir bei Cosphera Produkte aussuchen, die ich euch erstmal so vorstellen möchte. Denn das wird ein etwas längerer Test.

Ausgesucht habe ich mir Zink Tabletten: Zink ist ein essenzielles Spurenelement, das eine entscheidende Rolle für die Gesundheit und das Wohlbefinden unseres Körpers spielt. Obwohl es oft im Schatten von anderen Nährstoffen steht, verdient Zink definitiv mehr Aufmerksamkeit. Zink bietet vielfältige Vorteile und es ist wichtig, sicherzustellen, dass ausreichend davon erhalten ist.

Vegan Collagen Formation Support Kapseln: Veganes Kollagen, obwohl es kein direktes tierisches Kollagen enthält, bietet dennoch eine Reihe von Vorteilen für die Haut und die allgemeine Gesundheit. Hier sind einige der Vorteile von veganem Kollagen: Nachhaltigkeit, Ethik und Tierwohl, Entzündungshemmung, Hautelastizität, Haargesundheit und Verfügbarkeit.

Coenzym Q10 Kapseln: Die Vorteile von Coenzym Q10 für Energie und Gesundheit sind beeindruckend und zeigen, wie ein kleines Molekül eine große Wirkung auf unseren Körper haben kann. Obwohl Coenzym Q10 natürlicherweise im Körper vorhanden ist, kann die Ergänzung mit diesem Nährstoff eine Möglichkeit sein, seine vielfältigen Vorzüge zu nutzen. Na, das hoffe ich doch sehr.

Hormonfreies Wimpernserum ‘Neverending Lashes’: Hormonfreie Wimpernseren verwenden Inhaltsstoffe, die das Haarwachstum anregen, indem sie die Haarfollikel stärken und nähren. Diese Inhaltsstoffe können den Wimpern helfen, gesünder und widerstandsfähiger zu werden, was zu einer verbesserten Erscheinung führt. Das habe ich mir ausgesucht, denn ich möchte meine Wimpern einfach mal wieder länger und kräftiger haben.

Wenn ich auch nur ein Teil dieser Tipps befolge, kann ich mich schon mal gut auf den Herbst vorbereiten und meinem Körper ein wenig Unterstützung bieten, die er in dieser Übergangszeit benötigt. So kann ich energiegeladen die Schönheit und die Möglichkeiten des Herbstes in vollen Zügen genießen.

So, nun sagt du mir, wie bereitest du dich auf den Herbst vor?

Eure Nancy

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.