Weihnachten & Co

Bio Popcorn Adventskalender

*Werbung durch Produktplatzierung*

Alle Jahre wieder fragt man sich doch welchen Adventskalender holen wir uns dieses Jahr. Soll es wieder Schokolade sein? Oder mal was Außergewöhnliches für die ganze Familie? 

Ich gebe zu dieser Popcorn Adventskalender ist so ziemlich der abgefahrendste Kalender den ich vorerst gesehen habe. Popcorn zählte für mich nie irgendwie zu Weihnachten, denn ich kannte es bisher nur aus Filmen dass man eine Popcornkette um den Weihnachtsbaum legt. Aber mehr auch nicht. Das heißt aber nicht das ich kein Popcorn liebe. Denn zu einem gemütlichen TV oder Kinoabend gehört es für mich dazu.

Als der Kalender bei mir eintraf musste ich ihn auch gleich öffnen, denn so richtig konnte ich es mir noch nicht alles vorstellen. Die Überraschung war riesig.

Enthalten sind 24 kleine 60 gr. Beutel mit frischen Bio Mais in einem wiederverschließbaren Beutel. Das finde ich persönlich sehr gut, denn nachdem ich gesehen habe wie viel Popcorn aus diesem Beutel entstehen kann, kann man sich die Portionen auch einteilen.

Dazu kommen noch 24 kleine Beutel mit den verschiedensten Gewürzmischungen aus aller Welt. Die Basis hier ist aber immer Rohrzucker, damit ein wenig Süße erhalten bleibt. 

Die Gewürzmischungen

Die Produktqualität hat mich sehr überrascht und finde ich sehr gut. Denn hier weiß man dann auch was man isst und für sein Geld erhält.

BIO-QUALITÄT: Hochwertige Gewürze und Mais aus biologischen Anbau, ohne Gentechnik, 100% vegan und Gluten frei

Sweet Christmas : Rohrzucker, Ceylon Zimt, Ingwer, Fenchel, Anis, Koriandersaat, Nelken, Piment, Muskatnuss, Kardamom und Sternanis.  

Sweet Asia:  Rohrzucker, Paprikapulver, Chilis, Meersalz, Bockshornkleesaat, Basilikum, Muskatnuss und Kurkuma

Sweet Afrika: Rohrzucker, Haselnüsse, Cashewkerne, Pinienkerne, Sesam, Meersalz, Schwarzkümmel, Paprikapulver, Kreuzkümmel, Schwarzer Pfeffer und Koriandersamen.

Sweet Pumpkin:  Rohrzucker, Ceylon Zimt, Ingwer, Muskatblüte, Piment*

Sweet Fruitbomb: Rohrzucker, Paprika, Meersalz, Mangopulver, Himbeerpulver, Pfeffer und Salbei 

Sweet Orange: Rohrzucker, Orangenfruchtpulver

Sweet Coffee: Rohrzucker, Meersalz, Kaffeebohnen,schwarzerr Pfeffer, Kakao, Knoblauch, Paprika, Cayennepfeffer, Kreuzkümmel

Sweet Cinnamon:  Rohrzucker, Ceylon Zimt

Sweet BBQ: Rohrzucker, Geräucherter Paprika, Chilis, geräuchertes Meersalz, Zwiebel, Koriander, Knoblauch, Pfeffer, Kreuzkümmel, Piment, Thymian, Majoran, Liebstöckel, Oregano

Sweet Berry: Rohrzucker, Himbeerpulver

Sweet Cajun: Rohrzucker, Paprika, Knoblauch, Chiliflocken, Grüner Pfeffer, Meersalz, Mangopulver, Tomatenpulver, Cayennepfeffer, Fenchelsamen, Selleriesamen, Oregano, Thymian

Sweet Curry Orient: Rohrzucker, Koriandersamen, Kurkuma, Ceylon Zimt, Bockshornklee, Kreuzkümmel, Kardamom, Ingwer, Paprika, Piment, Muskatnuss, Nelken, Schwarzer Pfeffer

Sweet Harissa: Rohrzucker, Chiliflocken, Tomatenflocken, Kreuzkümmel, Koriandersamen, Meersalz, Paprika, Birds Eye Chili, Minze, Kümmel, Knoblauch

Sweet Herbs: Rohrzucker, Zwiebel, Meersalz, Petersilie, Majoran, Muskatblüte, Liebstöckel, Pfeffer schwarz, geräuchertes Paprika edelsüß*

Sweet Jamaican: Rohrzucker, Zwiebeln, Meersalz, Thymian, Mangopulver, schwarzer Pfeffer, Knoblauch, Piment, Ceylon Zimt, Muskatblüte, Chilis, Nelken

Sweet Hibiskus: Rohrzucker, Hibiskusblütenpulver

Sweet Salt & Pepper: Rohrzucker*, Pfeffer schwarz*, Meersalz

Sweet & Spicy Magic: Rohrzucker*, Meersalz, Paprika*, Knoblauch*, Schwarzer Pfeffer*, Chiliflocken*, Zwiebeln*, Cayennepfeffer*

Sweet & Spicy: Rohrzucker*, Chilis*

Sweet Thai: Rohrzucker*, Chiliflocken*, Koriandersamen*, Kurkuma*, Bockshornklee*, Ingwer*, Paprika*, Schwarzer Pfeffer*, Senf*/**, Zitronengras*, Korianderblätter*, Fenchelsamen*

Magic Purple:Rohrzucker*, Hibiskusblüten*, Bockshornklee*, Koriandersamen*, Senf*/**, Kreuzkümmel*, Schwarzer Pfeffer*, Weißer Pfeffer*, Grüner Pfeffer*, Rosa Pfeffer*, Knoblauch*, Bourbon Vanille*, Orangenabrieb*, Ceylon Zimt*, Ingwer*, Nelken*,Muskatblüte*, Anis*, Fenchel*, Kardamom*

Sweet Paprika: Rohrzucker*, Meersalz, Paprika*, Schwarzer Pfeffer* und Knoblauch

Sweet Orient: Rohrzucker*, Kardamom*, Muskatblüte*, Nelken*, Bourbon Vanille* und Ceylon Zimt

Sweet Lemon: Rohrzucker*, Zitronenfruchtpulver

Das musste natürlich getestet werden

Kommen wir nun zu meinem Geschmackstest. Denn bei all diesen Sorten stieg meine Neugier in unermessliche, wie sie wohl schmecken.

Bevor es losgeht, mussten wir erst mal ein paar Besorgungen machen. Denn Butter und Sonnenblumenöl hatte ich nicht zu Hause. Auf dem Kalender war auch sehr gut beschrieben wie man das Popcorn am besten zubereitet.

Wir haben uns für diese vier Sorten für unseren Comendy-Abend entschieden. Sweet Christmas, Sweet Cinnemon, Sweet Berry und Sweet Asia. Eine bunte Mischung.

Als wir das Sonnenblumenöl erhitzt haben, sollten wir den Mais dann dazugeben. Schon nach kurzer Zeit poppten die Maiskörner auch schon auf und es roch so lecker in der Küche. Sie sind so schön geworden, fast wie gekauft.

Dann sollten wir die Gewürzmischung über das Popcorn geben. Wir hatten leider den Fehler gemacht erst zu warten bis alles abgekühlt ist und dann die ganze Tüte rüber zu schütten. Als Tipp, wartet nicht und teilt die Mischung ein, sonst lässt sie sich nicht so gut verteilen.

Nachdem wir die Butter in der Pfanne geschmolzen haben, sollte sie über das Popcorn verteilt werden. Auch hier, lieber nach und nach.

Wir waren mit unserem Werk sehr zufrieden und konnten endlich mit dem Naschen loslegen. Bei jeder Sorte war der Geschmack sehr intensiv und sehr gut zu erkennen. Natürlich sind die Geschmäcker sehr verschieden und so ergab es sich das wir schnell unseren Favoriten aufgegessen haben. 

Dieser Kalender bietet wirklich für jeden etwas. Alleine die Zubereitung wird den Kindern Spaß machen. Wir hatten es und sind wirklich sehr begeistert. Dazu freuen wir uns auch die anderen Sorten zu probieren.

Was sagt Ihr zu diesem Adventskalender und den ganzen Sorten? Ist schon großartig die Auswahl. Wenn Ihr Eure Lieben damit überraschen wollt, könnt Ihr den Kalender auf AMAZON oder auf der HOMEPAGE kaufen.

Noch ein Tipp zum Schluss, auf der Homepage bekommt Ihr allerlei Information zu Kaffee & Tee natürlich auch Schokolade. Die Auswahl der Adventskalender ist enorm und wirklich breit gefächert. 

Ich hoffe euch hat mein Einblick in den Popcorn Adventskalender gefallen.

Alles liebe Eure 

3 Comments

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.