Bratpfanne von Style’n Cook
*Werbung durch Produktplatzierung*
Mir wurde noch eine wunderbare Bratpfanne von Style’n Cook angeboten. Dies fand ich wunderbar, so konnte ich meine alte entgütig entsorgen. Mein neue Aluguss Bratpfanne hat Ihre ersten Tests wunderbar überstanden. Auch mit dieser bin ich richtig zufrieden.
Ich kann ja nun schon seid langer Zeit auf Wurst verzichten (nicht weil ich Veganer werden möchte), aber nicht auf Fleisch. Zu meinen Lieblingsspeise zählt Fleisch mit Salat. Ich allen Variationen. So musste ich natürlich auch gleich meine Hähnchenspieße braten.
Style’n Cook Bratpfanne Aluguss
Die Maße der Bratpfanne: Durchmesser ist 28 cm, der Vollinduktions-Boden ist 5.0 mm dick, sie ist 6 cm hoch und wiegt 1,2 Kg. Ein Fliegengewicht im Gegensatz zu meiner vorigen. Die Bratpfanne ist für Induktionsherd, Gasherd und Elektroherd geeignet. Dazu ist sie noch Spülmaschinenfest. Da sie sich aber auch sehr leicht reinigen lässt, muss man die Bratpfanne nicht immer in die Spülmaschine stecken.
Zur Zeit ist die Bratpfanne bei Amazon im Angebot und kostet 19,99 Euro.
Wenn man mal ein Freund zum kochen einlädt, denkt er nicht unbedingt daran fettfrei zu kochen. Mir unbegreiflich. So kam es dann auch das er mir eine Freude machen wollte und schon mal das Fleisch anbraten wollte. Eine liebe Geste mit zu viel Öl. Geschmeckt hat es aber trotzdem.
Die Bratpfanne hat es aber dennoch super gemeistert. Als ich dann mal vorbei schaute, um zu sehen wie weit er ist. Habe ich festgestellt dass es nicht so sehr spritze wie erwartet. Das gefiel mir sehr gut. Die Spieße wurden alle gleichmäßig angebraten. Egal ob sie in der Mitte lagen oder am Rand. Trotz geringer Wärme ging das Braten doch recht schnell.
Bei mariniertem Fleisch hat meine alte Pfanne immer verloren und das Fleisch klebte oft an der Bratpfanne. Doch hier konnten wir das Fleisch einfach so raus nehmen. Klar ist etwas angebrannt, dank des vielen Öls aber die Spieße ließen sich ohne Probleme entfernen. Mit den Bratpfannenwender konnte ich es aber einfach so bei Seite schieben. Dann nur noch mit einem Zewa einfach den Rest entfernen. Kinderleicht.
Es war soooo lecker. Das Fleisch war schön saftig und nicht zäh oder verbraten. Das passiert ja bei Hähnchen leider sehr oft. Mittlerweile habe ich schon einige Gerichte damit gekocht. Auch den Bratkartoffel- Test hat die Bratpfanne sehr gut gemeistert. Ich habe die Bratpfanne auch schon in der Spülmaschine gehabt. Mittlerweile hole ich mir öfter Fleisch denn es mach auch keine Arbeit mehr. Das erleichtert mir sehr meinen Tag. Ich finde für knapp 20 Euro ist das Preis- Leistungsverhältnis sehr gut.
Mein Pfeffersteak war ein Gedicht. Innen schön saftig außen schön kross. So wie ich es liebe. Die Bratkartoffeln ließen sich alle schön braun anbraten. Auch mein geliebter Kümmel verbrannte nicht. Ich nutze diese Bratpfannen sehr oft und bin so glücklich und dankbar sie zu besitzen. Habt ihr auch so eine tolle Bratpfanne ? Ich geh erstmal wieder was essen.
liebe Grüße eure Nancy ❤
4 Comments
DPTF Sandra
Hi
Sehr schöner Bericht?
Und jetzt hab ich Hunger?
Vielen Dank dafür!?
Nancy Mostafa
Danke dir das ist lieb ?
Notperfectbutmylife
Huhu Nancy, das ist eine tolle Pfanne, die würde mir auch sehr gefallen. Wenn ich gerade so nachdenke, so besitze ich gar keinen Gusspfanne, dabei braten diese wesentlich besser als die normalen. Zudem finde ich es toll, dass Du hier fettfrei arbeiten kann.
LG Sabine
Miri Mend
Hey das klingt gut! Wir müssen uns auch demnächst wieder mal eine neue Pfanne kaufen und die hier klingt gut. Vor allem weil sie für Induktion geeignet ist. Danke für den leckeren Bericht 😉